BannerbildBannerbild

Kesslerhof Hinterzarten

Aktuelles

 Frische BioQualitätsHeuMilch.

        geöffnet 7 Tage 24 Std

        Direkt vom Erzeuger.

 

NATUR PUR VOM KESSLERBUR

( 07652 ) 285
Link verschicken   Drucken
 

Der Hof

Hofschild
Hofhaus von oben
Hofhaus von der Seite

Der Kesslerhof ist 1621 erstmals Urkundlich erwähnt.

 

1649 das erste mal abgerannt und 1655 wieder fertig errichtet. Seit daher besteht er mit kleineren Umbauten und Renovierungsarbeiten bis zum 31.08.2009.

 

Ein Feuer das gegen 16.40Uhr ausbrach legte innerhalb kürzester Zeit alles in Schutt und Asche. Alle Tiere sowie die Familie kam mit dem Schrecken davon. Hilflos standen wir da und mussten mit ansehen wie sich unser Hab und Gut in Rauch auflöste.

 

Bald schon begannen die Aufräumarbeiten und auch die Planung für denn Neubau lief an. Am 20.12.09 war die Brandruine aufgeräumt.

Blick auf die Milchtankstelle
Hofterrasse
Junge mit Kühen

Ende Februar 2010 haben wir den Schnee weg geschoben und am 28.02.10 kamm der Bagger um mit dem Aushub zu beginnen. Dank günstigen Wetterverhältnissen floss am 03.03.2010 der erste Beton in den Neubau, ab da ging alles Schlag auf Schlag.

 

Im Juli 2010 haben wir Richtfest gefeiert.

 

Am 8 Oktober haben wir einen Tag der offenen Tür veranstaltet und wenige Tage danach konnten die Kühe ihren neuen Stall beziehen.

 

Am 11.12.2010 war es dann endlich auch für uns soweit, dass wir einziehen konnten, alle waren sehr froh!

 

Wir haben einen Tiefboxenstall für bis zu 20 Kühe und die weiblichen Nachzucht (Jungvieh). Über dem Stall befindet sich das Heulager was wir für den Winter brauchen.

Der alte Hof
Stallbereich
neuste Technik

Seit Juni 2019 bei uns am Hof. Frische Bio Heumilch

Frische Bioheumilch

Kühl gezapft, gesund und lecker.

mehr